Der Frühling ist da! Gestalten Sie zu Ostern individuelle Fotogeschenke und Karten!

Kundenkonto

Merkzettel

Warenkorb

Stilvolle Textvorlagen für die Danksagung zur Geburt


Persönliche Danksagung zur Geburt

Die Geburt des eigenen Kindes stellt das Leben auf den Kopf. Verwandte, Freunde und Bekannte heißen den neuen Erdenbürger willkommen. Mit einer Dankeskarte zur Geburt können Sie sich bei allen für die lieben Glückwünsche bedanken. Fällt es Ihnen schwer, für Ihre Danksagung den passenden Text zu finden? Lassen Sie sich von unserer Sammlung inspirieren. Neben vorformulierten Texten finden Sie bei uns auch passende Sprüche – so wird Ihre Danksagung Geburt und Ihr Text für die Karten zur Geburt etwas ganz besonderes.

UNSERE DANKESKARTEN ZUR GEBURT

Schlicht, modern oder doch ganz klassisch? Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl von Geburt Dankeskarten.

Sprüche, Zitate & Textvorlagen zur Geburt

Unser Sonnenschein [NAME] erfüllt uns jeden Tag mit Liebe, Glück und Dankbarkeit. Wir danken von Herzen für die schönen Geschenke und für die Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes/unserer Tochter!

Textvorlage

Mit jedem Baby, das geboren wird, wird die Welt um eine kleine perfekte Seele reicher.

Unbekannt

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.

Friedrich Schleiermacher

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar.

Rudyard Kipling

Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.

Hermann Hesse

Mamas Bauch ist weg und Papas ist noch da!

Unbekannt

Ein ganz besonders Mädchen/Junge hat am [DATUM] das Licht der Welt erblickt.

Textvorlage

Dankbarkeit ist das Erinnerungsvermögen des Herzens.
In diesem Sinne ist es für uns nun an der Zeit, von ganzem Herzen Danke zu sagen. Einerseits für unseren Sonnenschein [NAME] und andererseits für all die liebevollen Aufmerksamkeiten, die er in seinen ersten Lebenswochen empfangen durfte!

Textvorlage

Das Nachfolgemodell ist da! Nachdem uns der Prototyp im Allgemeinen ganz gut gelungen ist, konnten wir am [DATUM] um [UHRZEIT] das Nachfolgemodell präsentieren. Die Größe haben wir um [GRÖßE] cm auf [GRÖßE] cm verlängert/verkürzt und das Gewicht auf [GEWICHT] g erhöht /verringert.

Textvorlage

[NAME] bereichert seit ... unsere Mitte. Von Anfang an, wurden wir mit so vielen Herzlichkeiten, Aufmerksamkeiten und besonderen Wünschen von euch bedacht. Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: von Herzen danke!

Textvorlage

Wir haben höhere Ausgaben, kürzere Nächte, aber dafür erledigt mit [Gewicht des Babys in Gramm] g mehr Glück.

Textvorlage

Seitdem Du bei uns bist, verstehen wir auf einmal,
was es mit der bedingungslosen Liebe auf sich hat.

Textvorlage

Ich [NAME] bin umgezogen. Meine neue Adresse: bei Familie [NACHNAME]. Umzugstag war der [GEBURTSDATUM] um: [UHRZEIT]. Mein Einzimmerappartement wurde mir zu eng, da ich jetzt [GRÖßE] cm groß bin und [GEWICHT] g wiege. In meinem neuen zu Hause kann ich weiter wachsen und mich nach Herzenslust entwickeln. Viele Grüße eure/euer [NAME]

Textvorlage

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und ganz viel Wunder.

Unbekannt

Am Anfang war’s im Bauch ganz schön, doch langsam wurd' es unbequem,
denn purzeln wollt' ich hin und her, doch irgendwann, da ging’s nicht mehr.
Drum macht mir auf der Erde Platz, hier bin ich, euer kleiner Fratz!

Unbekannt

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Søren Kierkegaard

Auch dieses Mal lief’s einwandfrei, jetzt ist sie da, die Nummer zwei!

Unbekannt

Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.

William Shakespeare

Unser kleiner Sonnenschein ist da! Wir staunen jeden Tag über das süße, neue Wesen in unserer Familie. Wir freuen uns darauf, wenn ihr sie bald kennenlernt.

Textvorlage

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

Antoine de Saint-Exupéry

Ein Kind ist das schönste Geschenk, das das Leben schenken kann.

Carl Sandberg

Weitere Sprüche, Zitate und Textvorlagen zur Geburt

Wir sind unendlich froh über die Geburt unseres/r Sohnes/Tochter [NAME]
Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und die schönen Geschenke. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Textvorlage

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Ja, wir sind wie beim ersten Mal verzaubert, im Herzen bewegt und überglücklich. Unser/e [NAME] hat am [DATUM] um [UHRZEIT] Uhr das Licht der Welt erblickt. Unser kleines Wunder ist [GEWICHT] Gramm schwer und [GRÖßE] cm groß.

Textvorlage

Ein Baby zu haben, bringt die Welt in ein neues Licht.

Mark Twain

Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben!

Unbekannt

Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge – es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten.

Eda J. LeShan

Seitdem Du bei uns bist, verstehen wir auf einmal,
was es mit der bedingungslosen Liebe auf sich hat.

Textvorlage

Jetzt ist es mit Entspannung komplett vorbei, wir begrüßen [NAME], Kind Nummer zwei.

Unbekannt

Manches fängt klein an, manches beginnt groß –
aber manchmal ist das Kleinste das Größte.
Danke, dass Ihr Euch mit uns freut.

Unbekannt

Vielen Dank an alle,
die mich so verwöhnt haben!
Papa und Mama haben sich
sehr über die zahlreichen
Glückwünsche gefreut.

Unbekannt

Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war.

Unbekannt

Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt, heißt es. Wie schön, dass wir unser Glück vermehren konnten, in dem wir es mit Euch geteilt haben. Dankeschön Euch allen.

Unbekannt

Ein neugeborenes Kind anzuschauen ist so, als würde man ein Geschenk öffnen, welches man monatelang nicht öffnen durfte. Wir sind dankbar – und sagen Euch damit allen von Herzen Danke.

Unbekannt

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

Peter Rosegger

Das größte Glück auf Erden ist,
ein Kind geboren zu sehen.

Friedrich von Schiller

Gefühle - die man nicht beschreiben kann.
Liebe - die in Erfüllung gegangen ist.
Gewissheit - das Wertvollste der Welt in den Armen zu halten.
Dankbarkeit - für Eure Hilfe, Unterstützung und nicht zuletzt die vielen schönen Geschenke.

Textvorlage

Vielen lieben Dank für Eure vielen Glückwünsche und Geschenke. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit [NAME]. Eure lieben Worte haben uns noch ein ganzes Stück glücklicher gemacht!

Textvorlage

Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden.

Wilhelm Busch

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Francis Bacon

Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt.

Erich Fried

Weniger Zeit, weniger Kohle; weniger Schlaf, weniger Platz; weniger Nerven, weniger Ordnung; aber dafür [GRÖßE IN CM] mehr Glück und Liebe. Wir sagen Dankeschön für eure lieben Geburts-Glückwünsche.

Textvorlage

Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.

Khalil Gibran

Wir sind dankbar, so herzliche Menschen in unserem Leben zu haben. Vielen Dank für die lieben Worte und Aufmerksamkeiten zur Geburt von[NAME].

Textvorlage

Unsere Woche besteht im Moment größtenteils aus Müdigkeit und liegengebliebener Arbeit - und außerdem aus den wundervollsten Momenten, die man sich vorstellen kann. Daran wollen wir Euch teilhaben lassen und zugleich vielmals danken, dass Ihr immer für uns da wart und seid.

Unbekannt

Ein Kind ist das kostbarste Juwel im Schatzkästchen des Lebens.

William Wordsworth

Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.

Unbekannt

Ein Kind ist das Band, das uns mit der Zukunft verbindet,
und die Brücke, die uns mit der Vergangenheit verbindet.

Alexandre Dumas

Welch wunderbares Geheimnis ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt.

Leo Tolstoi

Ab sofort werden auch wir Mama und Papa genannt! [NAME] wurde am [DATUM] um [UHRZEIT] geboren. Er/Sie ist [GRÖßE] cm groß und wiegt [GEWICHT] Gramm. Mutter und Kind geht es gut. Wir sind überglücklich – [NAMEN ELTERN]

Textvorlage

40 Wochen Schwangerschaft sind schon ein Erlebnis, doch erst nach der Geburt sieht man das Ergebnis. Unser kleiner Sonnenschein hat Euch hoffentlich ebenso gefallen wie uns Eure so liebevoll ausgesuchten Geschenke, für die wir vielmals danken.

Unbekannt

Man weiß, dass ein Tag ein erfolgreicher Tag war, wenn er trotz Müdigkeit und Schlafentzug aus unzähligen schönen Momenten besteht. Dazu zählt auch Euer Besuch, um unser Baby kennenzulernen. Danke dafür.

Textvorlage

[NAME] kann sich glücklich schätzen, in so ein liebevolles Umfeld aufzuwachsen. Wir sind es auch! Vielen Dank für eure herzlichen Glückwünsche und tollen Geschenke!

Textvorlage

Ein kleines Wunder, zart und fein,
ein Baby ist geboren, das unser Herz erfreut.
Mit jedem Lächeln und jeder Berührung,
wächst die Liebe, Tag für Tag, in unsrer Brust.

Unbekannt

In einem Kinderlächeln liegt das Geheimnis des Glücks verborgen.

Victor Hugo

Wir sind unendlich dankbar, dass ihr ein Teil von [NAME]s Leben seid! Über die Glückwünsche und Geschenke haben wir drei uns sehr gefreut. Danke!

Textvorlage

Kinder sind der Fortschritt selbst – vertraut dem Kinde.

Rainer Maria Rilke

Ein neues Leben hat begonnen,
ein kleiner Engel ist uns gesonnen.
Mit jedem Atemzug und jeder kleinen Hand,
erfüllt das Baby unser Leben mit Zauber und Verstand.

Unbekannt

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.

Antoine de Saint-Exupéry

Ein Kind ist das schönste Geschenk des Himmels, es verbindet uns mit dem Wunder des Lebens.

Khalil Gibran

Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, während die Beine wachsen.

Französisches Sprichwort

Designs von der Babyshower-Einladung bis hin zur Geburtskarte

Möchten Sie die Ankunft Ihres Babys zelebrieren und vorweg mit engen Freunden feiern, dann veranstalten Sie eine Babyshower-Party. Die passenden Einladungen können Sie mit uns gestalten und individuell an Ihre Wünsche anpassen. Ihr Baby ist bereits auf der Welt, Sie sind frisch gebackene Eltern, vielleicht steht auch schon der Termin für die Taufe. Wenn Sie Verwandten und Freunden die freudige Nachricht mitteilen möchten, dann gestalten Sie Geburtskarten samt passender Briefumschläge. Inspiration für die Danksagungstexte der Babykarten finden Sie bei Kartenliebe.

Unsere Kundenrezensionen