Der Frühling ist da! Gestalten Sie zu Ostern individuelle Fotogeschenke und Karten!

Kundenkonto

Merkzettel

Warenkorb

TRAUERKARTE MIT PERSÖNLICHEM TEXT


Text für Trauerkarten – stilvoll Beileid aussprechen

Verliert man einen entfernten Verwandten oder einen engen Freund, fällt es schwer, Trauersprüche für Trauerkarten für die Trauernden zu verfassen. Holen Sie sich in unserer Zitatsammlung Inspirationen und übernehmen schöne Trauersprüche, die Ihren Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleihen. Nutzen Sie hierfür gerne unsere designten Trauerkarten sowie passende Briefumschläge zur Trauer. Somit ermöglichen Sie Bekannten und Verwandten die Anteilnahme.

UNSERE TRAUERKARTEN

Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl von stilvollen Trauerkarten.

Trauersprüche, Zitate & Textvorlagen

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Honoré de Balzac

Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Unbekannt

MEMENTO HOMO, QUIA ES EX PULVERE ET IN PULVEREM REVERTER.
Mensch, erinnere dich, dass du aus Staub bist und wieder Staub werden wirst.

Unbekannt

Der Tod ist nicht das Ende. Es ist nur ein weiterer Stern, der am Himmel aufgeht.

Ralph Waldo Emerson

Inmitten des Schmerzes möge das Glück der gemeinsam erlebten Momente Trost und Zuversicht spenden.

Unbekannt

Denn wer gibt, der empfängt,
wer sich selbst vergisst, der findet,
wer verzeiht, dem wird verziehen
und wer stirbt,
der erwacht zum ewigen Leben.

Franz von Assisi

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe

Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.

Khalil Gibran

Die Tränen in meinen Augen kann ich beiseite reiben. Der Schmerz in meinem Herzen wird ewig bleiben.

Unbekannt

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff

Freunde, wenn der Geist geschieden,
so weint mir keine Träne nach,
denn wo ich weile, da ist Frieden,
dort leuchtet mir ein ewiger Tag.

Annette von Droste-Hülshoff

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

Jean de La Fontaine

Der Tod trennt uns von Menschen, die wir lieben, aber er kann uns niemals die Liebe nehmen, die wir in unseren Herzen für sie tragen.

Leo Buscaglia

Weitere Sprüche und Zitate

Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld.

Pythagoras von Samos

Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt.

Romano Guardini

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Rainer Maria Rilke

Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.

Antoine de Saint-Exupéry

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Thomas Mann

Deine Spur führt in unser Herz.

Unbekannt

Nebel, stiller Nebel über Meer und Land.
Totenstill die Watten, totenstill der Strand.
Trauer, leise Trauer deckt die Erde zu.
Seele, liebe Seele, schweig und träum auch du.

Christian Morgenstern

Was wir bergen in den Särgen das ist nur der Erde Kleid, was wir lieben ist geblieben, bleibt uns auch in Ewigkeit.

Ernst Schulze

Aber nunmehr ist es Zeit, dass wir gehen, ich, um zu sterben, und ihr um zu leben. Wen von uns das bessere Los erwartet, das weiß niemand als Gott allein.

Platon

Die Liebe höret nimmer auf.

1. Korinther 13,8

Alles Getrennte findet sich wieder.

Friedrich Hölderlin

Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.

Victor Hugo

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.

Unbekannt

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.

Unbekannt

Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde.

Anselm von Canterbury

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde Euch wiedersehen und Euer Herz wird sich freuen.

Johannes 16,22

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!

Konfuzius

Inmitten des Schmerzes von Verlust mögen die Erinnerungen an die gemeinsamen Momente wie Lichtstrahlen der Hoffnung sein, die durch diese dunkle Zeit führen.

Unbekannt

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir lieben.

Irmgard Erath

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.

Unbekannt

Und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise – und die Reise ist zu Ende.

Matthias Claudius

Ach schrittest du durch den Garten / noch einmal in raschem Gang, / wie gerne wollt ich warten, / warten stundenlang.

Theodor Fontane

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Unbekannt

Unser Leben ist der Fluss,
der sich ins Meer ergießt,
das „Sterben“ heißt.

Federico García Lorca

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Arthur Schopenhauer

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer

Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Antoine de Saint-Exupèry

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Theodor Fontane

Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe.

Unbekannt

Der Himmel hat seinen Engel wieder.

Unbekannt

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Antoine de Saint-Exupéry

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.

Hermann Hesse

Anfangs wollt ich fast verzagen / Und ich glaubt, ich trüg es nie. / Und ich hab es doch getragen - / Aber fragt mich nur nicht wie.

Heinrich Heine

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Unbekannt

Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt.

Eduard Mörike

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

Johannes 11,25

TEMPUS FUGIT – AMOR MANET
Die Zeit vergeht – die Liebe bleibt

Unbekannt

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Unbekannt

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung

Unbekannt

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.

Unbekannt

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.

Unbekannt

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
Ein flücht’ger Gast im Erdenland;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand, in Gottes Hand.

Ludwig Uhland

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können.

Unbekannt

Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit. Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt.

Gorch Fock

So wie ein Blatt vom Baume fällt,
so geht ein Mensch aus dieser Welt,
und die Vögel singen weiter.

Matthias Claudius

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, So lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.

Nikolaus Lenau

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Thomas Mann

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.

Mahatma Gandhi

In den leisesten Worten liegen oft die tiefsten Gefühle verborgen, die größten Geschichten erzählt.

Unbekannt

Möge der Frieden, den Du in Deinem Leben verbreitet hast, in unseren Erinnerungen weiterleben und uns Trost in dieser Zeit des Abschieds spenden.

Unbekannt

Inmitten der Trauer möge der Trost der gemeinsam erlebten Momente euch Stärke und Hoffnung schenken.

Unbekannt

Mehr als nur Sprüche zur Beileidsbekundung

Möchten Sie neben den den Trauergästen ein ewig währendes Andenken mitgeben, gestalten Sie bei uns neben den Trauerkarten auch stilvolle Sterbebilder. Diese enthalten die wichtigsten Lebensdaten und schaffen mit emotionalen Worten so eine bleibende Erinnerung. In einigen Regionen ist es Brauch, die Sterbebilder während der Trauerfeier an die Anwesenden zu verteilen. Lassen Sie sich von unseren Vorlagen inspirieren und nehmen würdevoll Abschied.

Unsere Kundenrezensionen